Psychotherapeutische Praxis

Gaby Lippold

Diplom Psychologin

Ihr Anliegen
Meine Arbeitsweise

Psychotherapeutische Praxis 
Gaby Lippold, Tübingen. 
(Essstörungen, 
Traumata, 
Chronische Schmerzen, 
Prüfungsangst, 
Supervision)

Therapieverfahren
und -methoden


Vita
Praxis
Kosten
Vorträge
Links
Kontakt|Impressum
Sitemap
Zurück zur Startseite

Arbeitsweise

Ich möchte in der Therapie dazu ermutigen, den eigenen, selbst - bestimmten, Lebensweg zu finden und ihn eigenverantwortlich, voller Mut, in Respekt und Achtung der eigenen Bedürfnisse und Gefühle zu gehen.
Eine respektvolle und wertschätzende therapeutische Beziehung, die bisherige Erfahrungen und Lösungsversuche wahrnimmt, anerkennt und in den therapeutischen Prozess mit einbezieht, sehe ich als grundlegende Basis für eine heilsame Therapie an.



Die Therapieverfahren und -methoden mit denen ich in der Therapie unterstützend arbeite, wie Hypnotherapie nach Milton H. Erickson, Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie (PITT) nach Luise Reddemann, Narrative Expositionstherapie (NET), Neurolinguistisches Programmieren (NLP) und Eye Movement Desensititization Reprocessing (EMDR), sind ressourcenorientiert ausgerichtet und helfen die Selbstheilungskräfte und kreativen Potentiale anzustoßen und für den Heilungsprozess zu nutzen.

weiter …
Neckarhalde 4
72070 Tübingen

Telefon 0 70 71 - 9 69 86 84
info@psychologin-therapeutin.de